Unsere Lehrer:Innen

Wir dürfen unsere Lehrer:innen vorstellen

Victor Gabl

unterrichtet Gitarre

Gitarre spielen und lernen, kann man auf die unterschiedlichsten Arten!
Genau das versuche ich in meinem Unterricht zu berücksichtigen und gehe ganz individuell auf die Wünsche, Vorkenntnisse und Ziele meiner Schülerinnen und Schüler ein.
„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer. “ Antoine de Saint-Exupéry

Melanie Katzinger

unterrichtet Saxophon, Querflöte & Tisch-Harfe

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln & deinen Unterricht in der Soundklinik natürlich auch! Spaß am gemeinsamen Musizieren, verknüpft mit praktischer Atemtechnik, spielerischer Musiktheorie und Freude an deiner individuellen Soundentwicklung! Klassik, Pop, Swing & Jazz – be diversity * play together * have fun!

Philipp Olavide

unterrichtet steirische Harmonika

Erfülle dir deinen Traum und lerne in wenigen Tagen mit Hilfe der 5-Finger Spielmethode dein erstes Harmonikastück! Das Alter spiel hier keine Rolle undes gibt auch keinen Prüfungsstress, da unser Harmonikadoktor individuell auf jeden Schüler eingeht, und das lehrt, was gewünscht wird!

Anna Schackier

unterrichtet Gesang

Ob Klassik, Jazz oder Pop, wenn du gerne singst, bist du bei mir richtig! Gemeinsam lernen wir deine Stimme kennen und ich helfe dir, eine gesunde Gesangstechnik und ein Bewusstsein für deinen Körper zu entwickeln, damit du…
- deine Stimme bald so einsetzen kannst, wie du es möchtest.
- ausdrucksvoll, authentisch und selbstbewusst auf der Bühne stehen kannst.
-Angstfrei und mit Spaß singen kannst.

Stefan Heiß

unterrichtet Schlagzeug & Percussion

Schlagzeug spielen lernen in der Soundklinik – Ein Treffen zwischen Hand, Herz und Fuß... und Stefan!

Emma Lorenz

unterrichtet Gitarre

"Dear music, thanks for always clearing my head, healing my heart, and lifting my spirit!" Lori Deschene
Für alle, die davon träumen, die Gitarre zu lernen: Das Wichtigste für mich ist die Freude beim Erlernen eines Instruments. Ich möchte dir vermitteln, wie sehr die Musik dein Leben bereichern kann und gehe dabei sehr gerne auf deine persönlichen Wünsche ein.
Ich kann es kaum erwarten, mit dir zusammen auf musikalische Entdeckungsreise zu gehen!

Tobias Neuner

unterrichtet Saxophon, Klavier & Bass

1. auf die Interessen der SchülerInnen eingehen
2. spielerisch ein Verständnis der musiktheoretischen Grundlagen vermitteln
3. Improvisieren / Komponieren in den Unterricht einbauen

Alexandra Klee

unterrichtet Klavier & Gesang

"Life is a lot like Jazz... it´s best when you improvise" George Gershwin
Genres: Blues, Funk, Jazz, Latin...
Vorbilder: Earth wind and Fire, Oscar Peterson, Sarah Vaughan

Andreas Kranebitter

unterrichtet Trompete

Das Wichtigste ist für mich die Freude am Musizieren, denn dadurch macht Üben am meisten Spaß. Gerne gehe ich dabei auf die Wünsche und Bedürfnisse meiner SchülerInnen ein.

Hozan Keskin

unterrichtet Saz

Manni Unterwaditzer

unterrichtet Klarinette